Tanztherapie

Lebendigkeit spüren, Ressourcen stärken, Konflikte bewältigen, Potenziale entfalten.

Mein tanztherapeutischer Raum lädt dich ein, auf spielerisch kreative Weise mit Bewegung, Tanz, Musik und mit anderen gestalterischen Mitteln Neues auszuprobieren und zu experimentieren. Du findest Ausdruck für innere Impulse wie Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche. Im Austausch mit mir oder der Gruppe kannst du das Erlebte reflektieren und integrieren.

Tanz und Bewegung bringen dich ins direkte Erleben:

Du tanzt, nimmst dich wahr, spürst die Verbundenheit zu dir selbst, erlebst Freude und Lebendigkeit. Du experimentierst mit deinen Grenzen, kannst Konflikte und persönliche Themen bearbeiten. Neue Wege und Perspektiven – gerade in Übergangssituationen  – werden sichtbar und Veränderungen möglich.

Du kannst wählen zwischen tanztherapeutischen Einzelstunden und Frauengruppen zu speziellen Themen (einmal im Monat).